Hof Ontrup

Geschmack in allen Farben

Tiergerecht und nachhaltig

 

 

Bild: MAMMARAZZI/ Janine Froend

Alle Tiere werden hier bei uns geboren und tiergerecht aufgezogen, in unmittelbarer Nähe geschlachtet, auf unserem Hof weiterverarbeitet und im Hofladen verkauft.
Pro Schweinebucht halten wir maximal 15 Tiere. In dem Außenklimastall auf Stroh gelingt uns eine tiergerechte Aufzucht. Jedes Schwein kann im Stroh wühlen oder sich in der Ruhekiste an seine Artgenossen kuscheln. Durch die frische Außenluft sind die Tiere Witterungseinflüssen ausgesetzt, was der Gesunderhaltung dient.

Unser Stall ist „Tierwohl“ zertifiziert. An dieser Initiative nehmen wir seit 2015 teil, weil es uns ein Anliegen ist, dass es unseren Tieren gut geht.
In nachhaltiger Wirtschaftsweise erzeugen wir auf unseren Ackerflächen das Futter für unsere Tiere, um Fleisch von höchster Qualität zu erzeugen.

 

Bild: MAMMARAZZI/ Janine Froend

Hof Ontrup - ein typischer Familienbetrieb

Hof Ontrup ist seit 1860 nachweislich ein Bauernhof, der sich bereits über Generationen im Familienbesitz befindet. Heute leben und bewirtschaften wir unseren Hof im Norden von Münster mit unseren vier Kindern und zwei Altenteilern. Aus Überzeugung halten wir in nachhaltiger Wirtschaftsweise verschiedene Schweinerassen und Geflügelarten.